Der Stiftungsrat der Kollmar-Förderstiftung hat getagt. lm vergangenen Jahr wurden 35000 Euro ausgegeben, Mitte von links: Stiftungsvorsltzende Pla Kollmar, Bürgermeisterin Petra Wagner und Beirätin Ingrid Kollmar; sowie hinten: Beiratsvorsltzender Christian Düll, Beirat Gernot Segner, stellvertretender Vorsitzender Hermann Höhenberger und Beirat Stefan Ultsch, umringt von ,,guten Geistern". Foto: Kipfmüller

2019.03.23 - 35.000 Euro für 14 Stipendiaten (PDF-Format) »

Fürnheim (pet) Mit einer Ausschüttung von rund 35.000 Euro fördert die "Günther-und Ingrid-Kollmar-Stiftung heuer besonders erfolgreiche Studentinnen und Studenten aus dem Raum Wassertrüdingen/Oettingen. Bei einem Festakt in Fürnheim, dem Stammsitz der Unternehmerfamilie Kollmar, wurden die Stipendien jetzt übergeben.

2018.10.08 - 35.000 Euro für junge Leute (PDF-Format) »

2018.10.19 - 35.000 Euro für 14 Oettinger Stipendiaten ( PDF-Format) »

Fürnheim (lind). 2012 ins Leben gerufen und 2013 erstmals vergeben konnte die Günther und Ingrid Kollrnar Förderstiftung nun am vergangenen Sonntag zum fünften MaI junge Menschen der Region Nordries und Mittelfranken fördern, die sich im Studium oder in der beruflichen Weiterbtldung besonders hervorgetan hatten.

Artikel lesen (PDF-Format) »

Fürnheim Grenzübergreifend zwischen Schwaben und Franken unterstützt die Günther-und-Ingrid-Kollmar-Förderstiftung junge Menschen auf ihrem beruflichen und gesellschaftlichen· Lebensweg.

Artikel lesen (PDF-Format) »

Den seit mehreren Jahren sehr erfolgreich durchgeführten Projekttag „Schule und Wirtschaft“ nutzte Frau Pia Kollmar

Artikel lesen (PDF-Format) »

Die Kollmar Förderstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge weiterbildungswillige Menschen, bevorzugt aus dem kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich, aus der Region Oettingen-Wassertrüdingen zu fördern.

Artikel lesen (PDF-Format) »

Kollmar-Stiftung sprach fünf jungen Menschen aus der Region Wassertrüdingen/Oettingen Stipendien zu.

Artikel lesen (PDF-Format) »

„Mit ihren drei Jahren wirbt unsere sympathische Stiftungsfreundin bereits zum dritten Mal für den Tag der Stiftungen und blickt optimistisch in die Zukunft.“

Kollmar-Stiftung fördert den Nachwuchs
Fünf junge Menschen aus der Region erhalten jeweils 2000 Euro. Was dahintersteckt.